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B 16, 2+1 Ausbau Genderkingen - Rain mit Lechbrücke Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Reisegeschwindigkeit für den Durchgangsverkehr auf der einzigen wichtigen nordschwäbischen Ost-Westverbindung als durchgängige Kraftfahrstraße von der B2 bis zur A9.
B 16, OU Tapfheim Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Reisegeschwindigkeit für den Durchgangsverkehr auf der einzigen wichtigen nordschwäbischen Ost-Westverbindung. Entlastung der Ortsdurchfahrten von Erlingshofen, Donaumünster und Tapfheim.
B 17, Ergänzender Lärmschutz Stadtbergen In Stadtbergen besteht aufgrund von nicht voraussehbaren Lärmeinwirkungen beidseits der zweibahnigen Bundesstraße 17 Anspruch auf nachträgliche Schallschutzmaßnahmen. Derzeit läuft eine Überprüfung der bisherigen Variantenentscheidung unter Berücksichtigung der aktuellen planerischen und rechtlichen Randbedingungen. Die Stadt Stadtbergen hat beschlossen, sich an den Kosten zu beteiligen, um einen besseren Lärmschutz durch eine Überdeckelung zu erreichen.
B 17, Streckenbeeinflussung südl. Augsburg Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung und des überdurchschnittlichen Unfallgeschehens sind regelmäßige Störungen im Verkehrsablauf zu verzeichnen. Durch den Bau einer Streckenbeeinflussungsanlage sollen Verbesserungen beim Verkehrsablauf und eine Erhöhung der Verkehrssicherheit erreicht werden. Gleichzeitig mit dieser Maßnahme wurde bereits ein beidseitig durchgehender Verflechtungsstreifen zwischen den Anschlussstellen Messe und Göggingen / Haunstetten baulich hinzugefügt.
B 25, 2+1 Ausbau Nördlingen - Möttingen BAI Stärkung der B 25 als autobahnverbindende Alternativachse (A8/A9 – A6/A7) sowie die Verbesserung der Erreichbarkeit von Nördlingen und des Rieses (Erhöhung der Reisegeschwindigkeit). Verbesserung der Verkehrssicherheit durch wechselnde Überholfahrstreifen. Planfeststellungsbeschluss ist beklagt.
B 25, OU Möttingen Stärkung der B 25 als autobahnverbindende Alternativachse (A8/A9 - A6/A7) und Entlastung der Ortsdurchfahrt von Möttingen.
B 300, OU Diedorf/Vogelsang Die B 300 ist der Hauptzubringer Augsburgs aus westlicher Richtung. Ziele sind die Entlastung von Diedorf/Vogelsang vom Durchgangsverkehr, die höhenfreie Anbindung der St 2510 über einen Kreisverkehrsplatz und die Trassenbündelung mit der Bahn.
B 300, AS Dasing (A 8) - Aichach Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Leistungsfähigkeit durch einen zweibahnigen Ausbau des unfallträchtigen Streckenabschnittes zwischen der AS Dasing (A 8) und Aichach-West (Tränkmühle). Prognostiziertes Bauende: im September 2018.
St 2015, OU Hiltenfingen Die Ortsumfahrung soll die Ortsdurchfahrt von Hiltenfingen vom Durchgangsverkehr entlasten.
St 2032, OU Adelsried Die Ortsumfahrung Adelsried soll die Ortsdurchfahrten von Adelsried und Kruichen vom Durchgangsverkehr entlasten. Dabei sollen auch die baulichen Defizite der Bestandsstrecke zwischen Welden und Ehgatten beseitigen werden.