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B 16, 2+1 Ausbau Genderkingen - Rain mit Lechbrücke Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Reisegeschwindigkeit für den Durchgangsverkehr auf der einzigen wichtigen nordschwäbischen Ost-Westverbindung als durchgängige Kraftfahrstraße von der B2 bis zur A9.
B 16, OU Tapfheim Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Reisegeschwindigkeit für den Durchgangsverkehr auf der einzigen wichtigen nordschwäbischen Ost-Westverbindung. Entlastung der Ortsdurchfahrten von Erlingshofen, Donaumünster und Tapfheim.
B 17, Streckenbeeinflussung südl. Augsburg Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung und des überdurchschnittlichen Unfallgeschehens sind regelmäßige Störungen im Verkehrsablauf zu verzeichnen. Durch den Bau einer Streckenbeeinflussungsanlage sollen Verbesserungen beim Verkehrsablauf und eine Erhöhung der Verkehrssicherheit erreicht werden. Gleichzeitig mit dieser Maßnahme wurde bereits ein beidseitig durchgehender Verflechtungsstreifen zwischen den Anschlussstellen Messe und Göggingen / Haunstetten baulich hinzugefügt.
B 17, Ergänzender Lärmschutz Stadtbergen In Stadtbergen besteht aufgrund von nicht voraussehbaren Lärmeinwirkungen beidseits der zweibahnigen Bundesstraße 17 Anspruch auf nachträgliche Schallschutzmaßnahmen. Der Bund ist grundsätzlich mit einer Überdeckelung einverstanden, wenn sich die Stadt an den Kosten beteiligt.
B 2, Nachrechnung, Verstärkung und Instandsetzung der Donaubrücke bei Donauwörth Die Brücke über die Donau wird im Rahmen des Nachrechnungs- und Ertüchtigungsprogrammes des Bundes gem. der Nachrechnungsrichtlinie eingehend untersucht. Die Nachweisführung ist ein maximal 4-fach gestuftes iteratives, ergebnisoffenes Verfahren. Stufe 1 und 2 wurden einschließlich Erstellung eines Verstärkungskonzeptes zur Erhöhung der Tragfähigkeit samt Wirtschaftlichkeitsuntersuchung abgeschlossen. In den nächsten Schritten soll die erforderliche Verstärkung zusammen mit einer grundlegenden Instandsetzung des Bauwerkes geplant, öffentlich ausgeschrieben und baulich umgesetzt werden. Damit wird das Bauwerk aus dem Jahr 1968 an die in Zukunft zu erwartenden Verkehrsbelastungen angepasst.
B 25, 2+1 Ausbau Nördlingen - Möttingen BAI Stärkung der B 25 als autobahnverbindende Alternativachse (A8/A9 – A6/A7) sowie die Verbesserung der Erreichbarkeit von Nördlingen und des Rieses (Erhöhung der Reisegeschwindigkeit). Verbesserung der Verkehrssicherheit durch wechselnde Überholfahrstreifen. Planfeststellungsbeschluss ist beklagt.
B 25, OU Möttingen Stärkung der B 25 als autobahnverbindende Alternativachse (A8/A9 - A6/A7) und Entlastung der Ortsdurchfahrt von Möttingen.
B 300, OU Diedorf/Vogelsang Die B 300 ist der Hauptzubringer Augsburgs aus westlicher Richtung. Ziele sind die Entlastung von Diedorf/Vogelsang vom Durchgangsverkehr, die höhenfreie Anbindung der St 2510 über einen Kreisverkehrsplatz und die Trassenbündelung mit der Bahn.
B 300, AS Dasing (A 8) - Aichach Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Leistungsfähigkeit durch einen zweibahnigen Ausbau des unfallträchtigen Streckenabschnittes zwischen der AS Dasing (A 8) und Aichach-West (Tränkmühle). Prognostiziertes Bauende: im September 2018.
St 2015, OU Hiltenfingen Die Ortsumfahrung soll die Ortsdurchfahrt von Hiltenfingen vom Durchgangsverkehr entlasten.