PRESSEMITTEILUNG 14/2018

Augsburg, den 20.09.18

B 17, Deckenerneuerung bei Königsbrunn Süd

Verkehrsfreigabe der neu gebauten Richtungsfahrbahn Landsberg, Fahrtrichtung Augsburg nächste Woche noch einspurig

Am Montagmorgen wird die neu gebaute Fahrbahn der B 17 im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn Süd für den Verkehr freigegeben.

In 4 Wochen Bauzeit wurde die schadhafte Asphaltdecke auf einer Länge von rund 2 km erneuert, der Oberbau verstärkt und neue Bankette eingebaut. Im Zuge der Arbeiten wurden auch die Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Königsbrunn Süd in Fahrtrichtung Landsberg erneuert.

Die Kosten von rund 1,5 Mio. € trägt die Bundesrepublik Deutschland.

In Fahrtrichtung Augsburg müssen in der kommenden Woche noch die behelfsmäßigen Überfahrten und die Verkehrsführung rückgebaut und die auf einer großen Länge derzeit fehlenden Schutzplanken im Mittelstreifen wieder eingebaut werden. Während der Durchführung dieser Arbeiten, die voraussichtlich bis Freitag dauern werden, steht in Fahrtrichtung Augsburg weiterhin nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

 

Stefan Heiß

Abteilungsleiter

 

Auskunft erteilt:  

Stefan Heiß   0821 / 2581 120