PRESSEMITTEILUNG 5/2018

Augsburg, den 27.07.18

B 2, Erneuerung beider Richtungsfahrbahnen zwischen Meitingen Nord und Nordendorf

Verkehrsfreigabe

Heute Abend wird die neu gebaute Fahrbahn der B 2 zwischen Meitingen Nord und Nordendorf wieder für den Verkehr freigegeben.

In knapp 10 Wochen Bauzeit wurden rund 107.000 m² Asphaltdecke gefräst und ca. 23.000 Tonnen Asphalt in mehreren Schichten neu eingebaut. Die Arbeiten wurden auf einer Länge von 5,4 km durchgeführt. Im Zuge der Maßnahme wurden auch die Auf- und Abfahrtsrampen der AS Nordendorf und Westendorf erneuert sowie 12 Nothaltebuchten neu gebaut.

In der nächsten Woche kommt es aufgrund von Restarbeiten zeitweise noch zu Behinderungen.

Insgesamt wurden rund 2,6 Mio. € für die Baumaßnahme investiert.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bedankt sich bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern sowie den Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis bei den aufgetretenen Beeinträchtigungen.

 

Stefan Heiß

Abteilungsleiter

 

Auskunft erteilen:  

Stefan Heiß  0821 2581 120

Alessandro Prestianni (Bauleiter) 0821 2581 143