PRESSEMITTEILUNG 18/2019

Augsburg, den 24.07.19

B 17, Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Eichleitnerstraße und Messe

In Kürze wieder freie Fahrt!


Heute wird die neu gebaute Fahrbahn der B 17 zwischen den Anschlussstellen Eichleitnerstraße und Messe wieder für den Verkehr freigegeben.


In etwas mehr als 2 Wochen Bauzeit wurden auf einer Länge von 1,5 km rund 45.000 m² Asphaltdecke gefräst und ca. 10.000 Tonnen Asphalt in mehreren Schichten neu eingebaut. Im Zuge der Maßnahme wurden auch die Auf- und Abfahrtsrampen der beiden Anschlussstellen erneuert und eine Nothaltebucht sowie zusätzliche passive Schutzeinrichtungen eingebaut.

An der AS Messe ist das Auffahren in Richtung Donauwörth erst am Donnerstagabend möglich, da hier noch Arbeiten an den Schutzeinrichtungen im Randbereich durchgeführt werden.

Der vorgesehene Zeitplan von drei Wochen konnte dank einer guten Zusammenarbeit und großem Einsatz aller am Bau Beteiligten um vier Tage verkürzt werden.

Insgesamt wurden rund 1,75 Mio. € für die Baumaßnahme investiert.

Wir danken allen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis und wünschen eine gute und unfallfreie Fahrt.