PRESSEMITTEILUNG 66/2020

Augsburg, den 12.08.20

B 2, Ausbau bei Oppersberg - Fertigstellung/Verkehrsfreigabe

Nach rund einem Monat Bauzeit ist der verkehrsgerechte Ausbau der B 25 bei Oppersberg planmäßig weitgehend fertiggestellt und die während der Bauzeit eingerichtete halbseitige Sperrung kann am Freitag den 14.08.2020 wieder aufgehoben werden.
 

Der Ausbau erfolgte insbesondere unter dem Gesichtspunt der Verkehrssicherheit und der Barrierefreiheit. So wurden Bushaltestellen mit entsprechenden Haltebuchten und den für die Fahrgäste dazugehörigen barrierefreien Warteflächen errichtet. Um für die Fahrgäste auch ein sicheres Queren der Bundesstraße zu gewährleisten, erfolgte die Anlage einer Fußgängerquerungshilfe.

Für ein sicheres Linksabbiegen in die einmündende Ortsstraße wurde eine Linksabbiegespur angelegt.


Insgesamt wurden vom Bund rund 600.000 € investiert.