PRESSEMITTEILUNG 81/2020

Augsburg, den 28.09.20

B 25, Ortsumfahrung Greiselbach Einmündung Rühlingstetten wird saniert

Ab Mittwoch, den 30. September 2020 erfordern Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamtes Ansbach im Zuge der Ortsumfahrung von Greiselbach eine Vollsperre für die Einmündung in Fahrtrichtung Rühlingstetten.

Um die Dauer der vergangenen Vollsperre auf der B 25 zu reduzieren und zusätz- liche Verkehrsbehinderungen auf der damaligen Umleitungsstrecke zu vermeiden,  wird nun im Nachgang die Einmündung der St 1076 in die B 25 ab dem 30. Sep-

tember 2020 erneuert. Um diese Baumaßnahme reibungslos abwickeln zu kön-
nen, ist eine Vollsperrung der Einmündung nötig. Es werden die beiden Fahr-
bahnteiler und die verschlissene Fahrbahn im Einmündungsbereich erneuert, zu-
sätzlich muss eine Versorgungsleitung im Fahrbahnbereich verlegt werden. 

Während der Bauarbeiten, welche voraussichtlich bis 16.10.2020 dauern, wird der  Verkehr von Wilburgstetten über die St 2385 nach Mönchsroth und von dort nach  Tannhausen umgeleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt entsprechend. 

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet um Verständnis für die unvermeidbaren  Behinderungen. 

 

Auskunft erteilt:  Herr Fecner (Tel.:0981/8905 - 1220)