PRESSEMITTEILUNG 163/2022

Augsburg, den 21.10.22

Staatsstraße 2214 Verkehrsfreigabe in der Ortsdurchfahrt Oettingen ab Mittwoch, 26. Oktober 2022

Ab Mittwoch 26. Oktober 2022 wird im Zuge der Staatsstraße 2214, Ortsdurchfahrt Oettingen der Bereich zwischen dem Kastanienring und der Kreuzung Schillerstraße / am Weinberg wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Bereich zwischen der Einmündung Kastanienring, bis zur Kreuzung Schillerstraße / am Weinberg im Zuge der Ortsdurchfahrt Oettingen wurde die Fahrbahn der Staatsstraße 2214 auf ca. 300 m Länge erneuert. Hierbei wurde der in die Jahre gekommene Asphalt ersetzt und verstärkt.

Die Vollsperrung kann am Mittwoch den 26. Oktober 2022, früher als geplant, aufgehoben werden. Allerdings werden im Nachgang Markierungsarbeiten unter Verkehr stattfinden. Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet daher im angesprochenen Bereich um erhöhte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer*innen.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bedankt sich bei den betroffenen Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen für das entgegengebrachte Verständnis für die auftgetretenen Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

 

Alexander Becker

Abteilungsleiter

Tel: 0821 / 2581-130