PRESSEMITTEILUNG 3/2023

Augsburg, den 27.02.23

Staatsstraße 2214 Vollsperrung zwischen Kreisverkehr Kronhof und Amerbacherkreut ab Montag, 6. März 2023

Ab Montag, 6. März 2023 wird der Bereich zwischen Kreisverkehr Kronhof und Amerbacherkreut im Zuge der Staatsstraße 2214 für voraussichtlich 3 Wochen voll gesperrt. Grund hierfür ist die Sanierung des Federwiesgraben-Durchlasses. Die Umleitungsstrecken werden ausgewiesen. Unmittelbar nach Beendigung der Arbeiten wird die Vollsperrung aufgehoben.

Im Bereich zwischen dem Kreisverkehr Kronhof und Amerbacherkreut im Zuge der Staatsstraße 2214 wird der Durchlass des Federwiesgrabens instand gesetzt. Dieser befindet sich südlich des Kronhofes. Bei einer Inspektion Anfang des Jahres wurde festgestellt, dass Arbeiten an dem in die Jahre gekommenen Durchlasses erforderlich sind.

Für die Bauarbeiten ist es notwendig den Bereich zwischen dem Kreisverkehr am Kronhof in Richtung Süden bis Amerbacherkreut für den Durchgangsverkehr komplett zu sperren. Der Kreisverkehr am Kronhof bleibt während der Bauzeit befahrbar.

Die Sperrung wird am Montag, 6. März 2023 beginnen und voraussichtlich 3 Wochen andauern. Der Umleitungsverkehr wird in beide Fahrtrichtungen der Staatsstraße 2214 über die Strecke Oettingen, Fessenheim, Wemding geleitet. Die Umleitungsbeschilderung vor Ort wird rechtzeitig zum Baubeginn eingerichtet.

Die Lage als auch die Breite der Staatsstraße 2214 werden nicht verändert, somit entsteht durch diese Baumaßnahme keine zusätzliche Versiegelung und kein weiterer Flächenverbrauch.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet die betroffenen Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

 

Alexander Becker

Abteilungsleiter

Tel: 0821 / 2581-130